logo3

Über mich....

1980  bin ich als Diplomingenieurin auf dem Gebiet der Textiltechnologie ins Arbeitsleben gestartet, und war über 10 Jahre in verschiedenen betrieblichen Forschungsabteilungen tätig.

Durch die tiefgreifenden Umbrüche der Wendezeit mußte ich mich beruflich völlig neu orientieren.

Der Weg zu neuem Sinn bestand in Selbstfindung und -erkenntnis.

1998 bestand ich die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin, eröffnete 1999 meine eigene Naturheilpraxis, und bin seitdem tatsächlich in meiner " BERUFung" angekommen.  

Ausbildungen in den verschiedenen Diagnosetechniken und Therapieverfahren begleiten dabei bis heute meinen Weg.

Seit 2007 bin ich als Yogalehrerin in Freier Yogapraktik (FYP) ausgebildet. Dieser in der  Yogaschule Kerstin Panknin gelehrte liebevolle und besonders auf Achtsamkeit in allen Lebensbereichen ausgerichtete Yoga hat mein Leben stark beeinflusst, und meine Entwicklung unterstützt.

Ziel meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Yogalehrerin ist es, Menschen zu (be)stärken, in die eigene Kraft, Gesundheit und Lebensfreude zu kommen.